Freitag, 11. Dezember 2015

Lesefunde 11.12.2015

  • n-tv Nachrichtenfernsehen Ada Lovelace war ihrer Zeit weit voraus - die erste Programmiererin der Welt
    "It's a Man's World": Die Computer-Branche ist immer noch eine Männer-Domäne. Doch das erste Computerprogramm der Welt wurde von einer Frau entwickelt. Ada Lovelace, vor 200 Jahren geboren, war eine Visionärin.
  • Silberamulett digital entrollt
    Sie suchen Berichte über neue Entdeckungen und Forschungsergebnisse? Interessieren sich für Nachrichten aus den Universitäten, aktuellen Informationen zu Ausstellungen sowie Studium & Beruf? Dann sind Sie hier richtig! Hier finden Sie aktuelle Kurznachrichten aus allen Bereichen der Archäologie.
  • Geld voor archeologie: Tweede Kamer richt archeologiefonds op
    Na een maandenlange lobby van archeologen heeft de Tweede Kamer op 3 december 2015 besloten een nationaal fonds voor archeologie in te stellen. Wanneer de vondsten van (inter)nationaal belang zijn, kan er aanspraak gedaan worden op het fonds.
  • Lausitzer Rundschau Jede Menge Spiele: Schau in Senftenberg
    Wie sahen Kinderzimmer in der BRD und DDR aus, welche Spielzeuge waren besonders beliebt? Eine Wanderausstellung zu deutsch-deutscher Spielzeuggeschichte macht Halt in Südbrandenburg.
  • Ausstellungstipp: Schau zeigt Spiele aus Ost und West | Nordkurier.de
    Welches Spielzeug war beliebt? In den Kinderzimmern der Bundesrepublik und der DDR gab es erstaunliche Parallelen.
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH Neue Werbestrategie: Wie Twitter mit Nicht-Twitterern Geld machen will
    Der Kurznachrichtendienst Twitter testet eine neue Werbestrategie: Künftig will er auch Menschen mit Werbung erreichen, die gar nicht auf Twitter angemeldet sind. Steht Twitter so sehr unter Druck, dass das nötig ist?
  • Clemens Wergin, Washington Deserteur Bergdahl wollte einmal Jason Bourne sein
    Der US-Soldat desertierte in Afghanistan. Doch die Taliban schnappten ihn – fünf Jahre war er ihr Gefangener. Nun spricht er zum ersten Mal darüber, was ihn antrieb. Seine Motive klingen wahnhaft.
  • Uwe Schmitt Kopftuchjäger in Berlin dürfen nicht geduldet werden
    In Deutschland ist die Angst vor einer muslimischen Paralleljustiz viel größer als es gerechtfertigt ist. Eines jedoch geht gar nicht: dass eine Religionspolizei anderen Menschen Weisungen erteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen