Montag, 25. Mai 2015

Anlaufschwierigkeiten

Es ist natürlich unhöflich, dieses Blog nicht mit einem einleitenden Beitrag zu beginnen und stattdessen einfach eine Linkliste zu veröffentlichen. Deswegen sei dies nun eilends nachgeholt.

Dieses Blog ist bewußt anonym, aber keine Sorge, es geht nicht darum, sich einen Freiraum für schlechtes Benehmen oder Rechtsverletzungen zu schaffen. Ich will einfach über Dinge nachdenken können, ohne mich persönlich zu exponieren. Ich werde sicherlich niemanden durch Anonymität von argumenta ad hominem abhalten können, aber ich will das nicht auch noch fördern. Im Übrigen ist es sehr unwahrscheinlich, daß ich jemals Zugriffszahlen erreichen werde, die Propaganda für oder gegen irgendetwas überhaupt lohnend erscheinen ließen, insofern perlen solche Vorwürfe an mir ab wie an einer Teflonpfanne. Sollten sich meine Befürchtungen bezüglich eines zu rauen Umgangstones als unbegründet erweisen, kann ich mir vorstellen, das Blog zu personalisieren. Aber erst brauche ich etwas Erfahtrung.

Um mich kurz vorzustellen: Ich bin frischgebackener Ruheständler und habe zuvor in der Denkmalpflege gearbeitet. Jetzt reitzt es mich, verschüttete Kenntnisse aus Jugendtagen (Programmieren, Schach) wieder hervorzuholen, aber natürlich weiß ich, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen